Lokalsport A-Jugend der SG feiert vorzeitigen Meistertitel

Ratingen · Weil Konkurrent Bergische Panther patzt, ist das Top-Spiel am letzten Spieltag ohne Bedeutung.

Die A-Jugend der SG Ratingen ist Meister der Handball-Oberliga. Die Schützlinge des Trainerduos Etienne Mensger und Lino Glöckler waren zweimal im Einsatz, beide Spiele wurden klar gewonnen. Zunächst siegten die Rot-Weißen beim TV Oppum 31:26 (17:13), hier coachte Jörg Nietzschmann, weil die beiden Stammtrainer verhindert waren. Die Ratinger erwischen einen schwachen 1:4-Start, steigerten sich aber und nach dem Wechsel lagen sie immer deutlich in Führung. Die Tore warfen Nietzschmann und Achenbach je 8, Michel und Ditzhaus je 4, Kentrat, Caspari und Otten je 2, Friedrich 1.

Im zweiten Spiel, dem vorletzten der Saison, bezwangen die Ratinger daheim den TV Osterrath mit 43:22 (19:15). Da gleichzeitig der Rivale Bergische Panther beim ATV Biesel mit 30:32 patzte, bedeutete dies den Ratinger Meistertitel. Das Match am kommenden Sonntag bei den Panthern in Burscheid (13 Uhr) ist damit ohne Bedeutung. Der Löwen-Nachwuchs fährt mit einem Vier-Punkte-Vorsprung ins Bergische. Gegen Osterrath trafen Oppitz 9, Herzog und Ditzhaus je 7, Achenbach 6, Nietzschmann und Caspari je 5, Brombach, Friedrich, Kniprath und Kentrat je 1. Gefeiert wurde der Meistertitel noch nicht. "Wir hatten noch keine Gelegenheit dazu", so Torwart Leo Loose. Aber am Sonntag ist es soweit nach dem Spiel bei den Panthern. Der Ausgang ist egal.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort