Ratinger Stürmer Endgültige Entscheidung zu Keita-Ruel steht noch aus

Ratingen · Wie Ratingens Sportdirektor Michael Kulm berichtet, könnte in der Verhandlung wohl die vorzeitige Freilassung Keita-Ruels entschieden werden. Der Gerichtstermin sei positiv gelaufen, eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus.

 Daniel Keita-Ruel (Mitte) möchte gerne zu Ratingen 04/19 zurückkehren.

Daniel Keita-Ruel (Mitte) möchte gerne zu Ratingen 04/19 zurückkehren.

Foto: otto Krschak

Der Fußball-Klub Ratingen 04/19 hatte dem Stürmer Keita-Ruel einen Vertrag für die neue Saison vorgelegt, obwohl sie noch gar nicht sicher waren, dass er bald wieder Freigänger ist. Daniel Keita-Ruel hat wegen verschiedener Raubüberfalle in der JVA einsitzen müssen.

Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig. Eine schriftliche Begründung des Richters steht noch aus. Zudem besteht noch eine einwöchige Beschwerdefrist für die Staatsanwaltschaft - der Stürmer muss sich also noch ein bisschen gedulden.Bei seinem Verein ist man zuversichtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort