Lokalsport Ratingen feiert den zweiten Auswärtssieg

Essen · Der TV setzt sich bei Verbandsliga-Tabellennachbar Horst 32:26 durch und ist Dritter.

Endlich hat der TV Ratingen wieder eine gute Auswärts-Vorstellung geboten. Gestern Abend setzten sich die Grün-Weiß beim Verbandsliga-Tabellennachbar MTG Horst sicher 32:26 (17:14) durch und nun können sie im Rückrundenverlauf durchaus wieder ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen. Kommenden Samstag kommt Unitas Haan II an den Europaring.

Dann muss Platz drei verteidigt werden. Die Ratinger überzeugten bei ihrem erst zweiten Auswärtssieg. Bis zur 50. Minute verlief die Partie offen, dann setzten sich die Gäste mit fünf Toren ab (26:21) und das konnte man verwalten. Überragender Akteur war Max Beckmann im Innenblock. Den kräftigen Außenspieler konnte auch ein übler Kopfschuss mit anschließender dicker Beule nicht aus der Bahn werfen. Immer wieder war er es, der die Horster Würfe zu blocken wusste.

Dabei stand ihm schon früh sein Verteidiger-Kumpel Simon Krämer nach zwei Zeitstrafen nicht mehr zur Verfügung. Einen Feldverweis wollte sich Trainer Ralf Trimborn nicht leisten, er ließ Krämer später lieber draußen. An dessen Stelle verteidigte Benny Heimes, der seine Sache ebenfalls vorzüglich erledigte. Tim Pawlik lieferte in Horst eine gute Torwart-Vorstellung. Andreas Hoppe kam so nicht zum Einsatz. "Es war keine einfache Aufgabe, wie auch nicht zu erwarten war", so Trimborn, "denn die vielen Fans in der engen Halle machten unglaubliche Stimmung."

"Wir müssen jetzt einfach darauf hoffen, dass sich der LTV Wuppertal eine Schwächephase erlaubt", so Trimborn. "Zudem müssen die Wuppertaler in der Rückrunde ja noch zu uns. Und wir dürfen jetzt nicht mehr schwächeln. Schon gar nicht am kommenden Samstag bei uns gegen Haan."

Aber am Europaring haben seine Schützlinge immer voll überzeugt. Und dann geht es in diesem Jahr noch nach Kettwig. Ein interessantes Programm also.

TV Ratingen: Pawlick (Hoppe nicht eingesetzt) - Metelmann 6, Florian Heimes 2, Benny Heimes 4, Szonn 7, Tristan Beckmann 4, Max Beckmann 2, Schomburg 7/7, Czarnecki, Abs, Krämer.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort