Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Lokalsport Ringel kehrt im Sommer nach Breitscheid zurück

Breitscheid · Der TuS Breitscheid hat für die kommende Fußballsaison in der Kreisliga B, falls die Klasse gehalten wird, einen neuen Trainer verpflichtet. Nachfolger von Eckhard Lindner am Mintarder Weg ist Daniel Ringel. Der steht gegenwärtig noch beim Tus Homberg unter Vertrag, alles deutet auch darauf hin, dass er die Schwarz-Gelben rettet, aber dann geht es für den 41-Jährigen als alter Breitscheider zurück zu seinen Wurzeln.

Breitscheids Fußball-Boss Detlef Krausse (59), die beiden kennen sich über 20 Jahre, hat das alles nach Lindners künftigen Rücktritt schnell geklärt: "Daniel war schon früher unser Trainer. Jetzt sind alle froh, dass er wieder hier ist." Vorher muss der TuS jedoch noch im Kellerkampf der Kreisliga bestehen und nicht absteigen.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort