Lokalsport SSVg trifft auf großen Unbekannten in Oberhausen

Heiligenhaus · Morgen Abend um 19.30 Uhr muss die SSVg Heiligenhaus am 3. Spieltag der Fußball-Landesliga nach Oberhausen an die Tulpenstraße. Dort kommt es zum Aufsteigerduell bei den dortigen Blau-Weißen, die sich ebenfalls wie die Rot-Blauen bisher beachtlich geschlagen: Mit dem 2:1-Auftaktsieg daheim über Arminia Klosterhardt zum Auftakt, am vergangenen Sonntag folgte eine 1:2-Schlappe bei Arminia Klosterhardt.

An der Talburgstraße weiß man kaum etwas über diesen Gastgeber, abgesehen davon, dass er ebenfalls auf Kunstrasen spielt. Trainer Dietmar Grabotin sieht der Aufgabe recht positiv entgegen nach dem feinen Auftritt gegen den VfL Benrath, der mit einer 5:1-Packung Richtung Düsseldorfer Süden bedient wurde. Mit einem Einsatz der verletzten Abwehrrecken Stefan Prengel und Henning Kawohl rechnet der ehemalige Bundesliga-Profi ebensowenig wie mit Stürmer Gzim Rexhaj, alle benötigen doch noch längere Pausen. "Ich möchte jetzt auch am Kader nichts ändern", sagt Grabotin, allerdings wissend, dass Mustafa Ali-Khan nicht dabei ist (Gelbsperre). Das soll aber die einzige Änderung in der Startelf sein. Wer für den 20-Jährigen aufläuft, lässt der Coach offen.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort