Ratingen Stichflamme beim Wechseln einer Gasflasche

Ratingen · Beim Wechseln einer Elf-Kilogramm-Gasflasche kam es am Freitag, 7. August, gegen 11 Uhr im Kochbereich eines Restaurants in der Wallpassage zu einer Stichflamme.

 Feuerwehreinsatz in der Wallpassage in Ratingen.

Feuerwehreinsatz in der Wallpassage in Ratingen.

Foto: Joachim Preuß

"Es hatte sich eine Restmenge entzündet", sagte Wehrchef René Schubert. Die Flasche stand unter dem Herd. Zwei Mitarbeiter erlitten leichte Verbrennungen an den Armen. Die Feuerwehr hatte Sirenenalarm ausgelöst, im Einsatz waren die Berufswehr, der Löschzug Mitte sowie Notarzt und Rettungsdienst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht, die Gasflasche befand sich im Freien, von ihr ging nach genauer Überprüfung keine Gefahr mehr aus.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort