Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Ratingen Täter stehlen Schmuck aus Juweliergeschäft in der City

Ratingen · Die Tat geschah am hellichten Tag: Am vergangenen Freitag kam es zu einem räuberischen Diebstahl in einem Juweliergeschäft auf der Bechemer Straße in Ratingen.

Gegen 15.15 Uhr betraten zwei Männer und zwei Frauen das Geschäft. Während ein Pärchen die allein anwesende 53-jährige Verkäuferin in der hinteren Ecke des Verkaufsraumes abzulenken versuchte, begab sich das andere Pärchen in den Kassenbereich.

Die Verkäuferin bemerkte, wie sich die Frau hinter der Kasse in den Tresenbereich bückte und dort Goldschmuck aus der Auslage nahm und unter anderem in eine Tasche stopfte. Es kam zu einem Gerangel mit der Frau und einem Mann, in dessen Verlauf die 53-Jährige der Frau die Tasche entreißen konnte.

Bei dem Versuch, die vier Personen bis zum Eintreffen der Polizei am Verlassen des Geschäftes zu hindern, wurde die Verkäuferin durch einen der Männer kräftig von der Tür weggestoßen. Vor dem Geschäft stand noch ein weiteres Pärchen. Alle sechs Personen konnten, obwohl noch von Passanten verfolgt, zu Fuß flüchten.

Die Verkäuferin blieb unverletzt. Trotz ihres Einsatzes gelang es den Tätern, Goldschmuck in Höhe eines größeren Eurobetrages zu entwenden. Die männlichen Täter konnten so beschrieben werden: Schwarze Lederjacken, blaue Jeans, 45 bis 50 Jahre alt, südosteuropäisches Aussehen. Einer trug eine Brille und eine graue Mütze.

Die Täterinnen wurden so beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, südosteuropäisches Aussehen. Eine Person hatte blonde, eine andere dunkle Haare. Eine Täterin hatte einen Schal als Kopftuch gebunden.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Ratingen unter Telefon 02102/9981-0 oder jede andere Polizeidienststelle. Ermittlungen übernimmt das Kriminalkommissariat Ratingen der Kreispolizeibehörde Mettmann.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort