Ratingen Tanzen wie Stars - einfach mitmachen

Ratingen · Am kommenden Samstag, 4. Februar, veranstaltet die Move & Dance Company des TV Ratingen einen Dance Day als Aktionstag zum Mitmachen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben dem Übungsleiterteam des TV hat der Verein für diesen Tag den Tänzer Daniel Fromme eingeladen. Fromme arbeitet als Choreograph und hat schon erfolgreich das Jubiläumsmusical im Jahr 2015 umgesetzt. Er hat mit Stars wie Jeanette Biedermann und DJ Tommek gearbeitet. In Ratingen bietet er Hip Hop-Kurse für Anfänger, Mittelstufe und Masterclass an.

 Es muss ja nicht gleich Hip-Hop-Ballett der Champions League sein - der TV Ratingen lädt auch Einsteiger ein.

Es muss ja nicht gleich Hip-Hop-Ballett der Champions League sein - der TV Ratingen lädt auch Einsteiger ein.

Foto: RP-Archivfoto. Stephane Audran

"Tanzen wie die Stars" ist das Motto des Tages. In den anderen Stunden bieten die engagierten Übungsleiter des TV ihre Kurse an. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr hat jeder die Möglichkeit, ob Jung oder Alt, die verschiedenen Tanzstile aus zu probieren. Auf dem Programm stehen Video Clip Dance, eine Mischung aus verschiedenen Musik- Stilen, Hip-Hop, Street Dance, das ist die "moderne Form des Modern Dance", sowie Kindertanz für die ganz Kleine.

Für die Generation 30plus stehen die Übungsleiter des TV Ratingen bereit und bieten einen Ausflug in Line-Dance und Fitness-Dance an. Tanzen ist ohne Vorkenntnisse möglich außer bei der Masterclass. Bequeme Kleidung und ein sauberes Schuhwerk sind die einzigen Voraussetzungen, die man an diesem Tag mitbringen sollte.

Die Teilnahme an diesem Tag ist ohne Voranmeldung möglich und kostenfrei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort