| 00.00 Uhr

Hösel
Waldjugendspiele für Ratinger Grundschüler

Hösel. Das Regionalforstamt Bergisches Land veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Waldjugendspiele für die Klassen 3 und 4 der Ratinger Grundschulen.

Im Jahr 2015 nahmen 400 Schüler der Ratinger Grundschulen an den Waldjugendspielen mit großer Begeisterung teil, und schon jetzt sind über 400 Schüler angemeldet.

Dem Regionalforstamt Bergisches Land ist es ein großes Anliegen, in Zeiten von immer größerer Naturferne gerade Kindern die große Vielfalt des Waldes näher zu bringen. In diesem Zusammenhang lautet sinngemäß ein Spruch: Erst was ich kenne, werde ich schätzen - und was ich schätze, werde ich bewahren. Startpunkt der Waldjugendspiele des Regionalforstamtes Bergisches Land ist am Mittwoch, 21. September, und Mittwoch, 28. September, jeweils um 8.30 Uhr ist der Wanderparkplatz "Am Sondert".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hösel: Waldjugendspiele für Ratinger Grundschüler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.