Beim Abbiegen übersehen Zwei Kinder bei schwerem Unfall in Ratingen verletzt

Ratingen · Bei einem schweren Unfall sind am Sonntag in Ratingen-Breitscheid fünf Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Eine 68-Jährige, die mit ihrem Wagen von der A52 kam, hatte einem 47-Jährigen die Vorfahrt genommen.

Der Unfall ereignete sich laut Bericht der Polizei gegen 14.40 Uhr. Eine 68-Jährige war mit ihrem Mercedes auf der A52-Abfahrt Breitscheid unterwegs. Sie habe auf die Kölner Straße abbiegen wollen und dabei einen 47-Jährigen und seinen Peugeot übersehen, der auf der Kölner Straße fuhr.

Die beiden Autos stießen nach Angaben der Polizei zusammen und rollten nach dem Unfall noch einige Meter weiter. Dann sei der Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache noch auf das Heck des Peugeots aufgefahren.

Durch die doppelte Kollision wurden sowohl die beiden Fahrer der Autos verletzt, als auch die Mitfahrer des 47-Jährigen im Alter von 43, 14 und 11 Jahren. Sie seien mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden, hätten diese aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen können.

Die Polizei schätzt den Schaden, der an den beiden Fahrzeugen entstand, auf 16.000 Euro.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort