Remscheid Baum fällt auf Auto, Schwangere verletzt

Remscheid · Vergleichsweise glimpflich endete in der Orkannacht gegen 19.20 Uhr ein Unfall auf der Kreisstraße 3 zwischen Wüstenhof in Wermelskirchen und der Raststätte Remscheid. Durch eine schwere Orkanböe fiel ein Baum auf das Auto eines Paares aus Remscheid, das gerade aus Wermelskirchen in Richtung Remscheid unterwegs war. Der Fahrer (39) und seine schwangere Beifahrerin (39) wurden dabei leicht verletzt. Sie konnten nach kurzer Behandlung das Krankenhaus mit kleineren Blessuren wieder verlassen, teilte die Polizei gestern mit.

 Auf der Kreisstraße 3 (Wüstenhof in Richtung Raststätte Remscheid) stürzte ein Baum auf ein Auto. Ein Paar aus Remscheid wurde leicht verletzt.

Auf der Kreisstraße 3 (Wüstenhof in Richtung Raststätte Remscheid) stürzte ein Baum auf ein Auto. Ein Paar aus Remscheid wurde leicht verletzt.

Foto: Polizei

Durch den Sturm waren bereits mehrere Äste abgeknickt und auf die Kreisstraße gefallen, der Fahrer war laut Polizei entsprechend langsamer und vorsichtig unterwegs. Als er bei Starkregen und heftigem Wind zwischen den abzweigenden Straßen "Hülsenbusch" und Kenkhauser Straße plötzlich ein lautes Knacken hörte, bremste er instinktiv ab - der Baum schlug auf der Motorhaube des Autos ein.

Durch die Wucht platzte ein Vorderreifen und sämtliche Airbags lösten aus. Die Polizei schätzt den Schaden am Fahrzeug auf 7000 Euro, der Pick-Up wurde von der Feuerwehr geborgen. Die Kreisstraße wurde sofort gesperrt, da weitere Bäume umzustürzen drohten. Gestern Vormittag wurde der umgestürzte Baum entfernt, die Straße freigegeben.

(tei-/sra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort