| 00.00 Uhr

Lüttringhausen
Bürgerfest am Denkmal

Lüttringhausen: Bürgerfest am Denkmal
Der Adler ist zurück in Lüttringhausen - am Samstag wird das Ereignis gefeiert. FOTO: Moll, Jürgen (jumo)
Remscheid. Die Rückkehr des goldenen Adlers auf die Spitze der Gedenkstätte feier der Heimatbund Lüttringhausen mit einem Bürgerfest. Seit Juni befindet sich der im November vorherigen Jahres zur Restaurierung gegebene gusseiserne Adler nun wieder auf seinem Platz.

Die Aktion wurde durch die Zusammenarbeit von dem Heimatbund, der das Vorhaben initiiert hat, der Lüttringhauser Bürgerschaft, die sich großzügig an der Spendenaktion beteiligt hat und durch zwei Lüttringhauser Firmen, die die Zaunanlage kostenfrei saniert haben, realisiert. Auch der Oberbürgermeister ist eingeladen, gehört doch das Denkmal der Stadt.

Sa. 8. August, 17 bis 23 Uhr, Kirchplatz an der ev. Kirche Lüttringhausen, Richthofstraße

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lüttringhausen: Bürgerfest am Denkmal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.