Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Wuppertal Viele neue Bewohner im Wuppertaler Zoo

Wuppertal · Ein Besuch im Zoo ist vor allem im Frühjahr interessant. Denn dann gibt es dort viele Jungtiere zu bestaunen. Besonders gefreut hat sich der Zoo über den Nachwuchs bei den Bongo-Antilopen. Diese stark bedrohte Tierart stammt aus Kenia und fällt sowohl durch ihre rotbraune Färbung als auch durch die stark geschwungen Hörner auf.

 Kleiner Springinsfeld: Zebrajungtier "Jambo", das bereits im November geboren wurde.

Kleiner Springinsfeld: Zebrajungtier "Jambo", das bereits im November geboren wurde.

Foto: Zoo/Exner

Am 25. Februar erblickte das weibliche Jungtier, das auf den Namen "Lilu" getauft wurde, das Licht der Welt und kann nun auf der Außenanlage beobachtet werden.

Schon im November vorigen Jahres gab es bei den Böhm-Zebras Nachwuchs. Allerdings musste das männliche Fohlen "Jambo" bis jetzt warten, ehe es sich nun regelmäßig auf der Anlage zeigen und austoben kann. Die Böhm-Zebras stammen aus Ostafrika und sind vor allem für Ihre Wanderungen durch die Serengeti und Ihr Streifenmuster, welches bei jedem Tier individuell ist, bekanntgeworden.

Beliebt bei den Zoobesuchern sind auch die Zwergziegen. Bereits neun Kitze sind in den letzten Wochen geboren worden und tummeln sich nun zusammen mit ihrer Gruppe auf der Afrikaanlage. Am Ostermontag bietet der Zoo ab 11 Uhr einen "Rundgang zu den Tierkindern" an. Dieser dauert etwa eineinhalb Stunden und kostet drei Euro zuzüglich Zoo-Eintritt. Eine Voranmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Treffpunkt ist das Bronzekamel am Zooeingang.

Zoo Wuppertal, Hubertusallee 30.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort