Aus der JVA Remscheid Polizei fasst Strafgefangenen am Kölner Hauptbahnhof

Remscheid · Ein Strafgefangener aus der JVA Remscheid ist am Montagmorgen von der Polizei am Kölner Hauptbahnhof aufgegriffen worden. Er wurde seit zwei Tagen vermisst.

 Ein Mann in Handschellen (Symbolfoto).

Ein Mann in Handschellen (Symbolfoto).

Foto: dpa

Beamte der Bundespolizei haben am Montagmorgen einen Häftling gefasst, der am 13. Januar nach einem Freigang nicht in die JVA Remscheid zurückgekehrt war. Gegen 7.30 Uhr griffen die Beamten den 32-Jährigen am Kölner Hauptbahnhof auf und kontrollierten ihn. Ein Blick in das Fahndungssystem brachte schnell ans Licht: Der Mann hätte sich schon zwei Tage vorher wieder in Remscheid einfinden müssen. Dort sitzt er eine Strafe wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ab.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort