| 00.00 Uhr

Oper
Madame Butterfly von Puccini

Remscheid. Remscheid (BM) "Madame Butterfly" zählt zu Puccinis prägendsten Werken. Er gestaltete die Titelfigur zu der anspruchsvollsten seiner Sopranrollen, zu einer großen tragischen Heldin. Der Komponist suchte, der Atmosphäre und der Poesie des Orients gerecht zu werden, indem er sich intensiv mit japanischer Musik auseinandersetzte. Butterflys Arie "Eines Tages sehn wir", Pinkertons Arie "Leb wohl mein Blütenreich" und der bekannte Summchor zählen zu den Höhepunkten des italienischen Belcanto. Das Bühnenbild (und teilweise Original-Kimonos) tragen zum exotischen Flair bei.

So. 18 Uhr, Teo Otto Theater, Karten ab 26 Euro, Jugendticket 5 Euro.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Oper: Madame Butterfly von Puccini


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.