| 00.00 Uhr

Remscheid
Platz für 21 neue Sterne auf der Alleestraße

Remscheid. Die Weihnachtbeleuchtung auf der Alleestraße soll noch etwas größer werden. Nachdem im vergangenen Jahr durch das Engagement des Marketingrats Innenstadt, des Allee-Centers, von Sponsoren und vieler privater Spender 168 Herrnhuter Sterne im Bereich zwischen Alleecenter und Markt aufgehängt werden konnten, soll in diesem Jahr auch der Bereich der oberen Alleestraße bis zur Zange erstrahlen. Wie der Marketingrat Innenstadt mitteilte, werden in diesem Bereich drei neue Überspannungen aufgehängt, an denen Platz für 21 neue Sterne ist. Die Bürger haben erneut die Möglichkeit, durch den Kauf eines Sterns Sternpaten zu werden. Sie können in unterschiedlichen Größen auf der Internetseite www.sternenhimmel-remscheid.de bestellt werden. Die Preise liegen zwischen 75 (40 Zentimeter groß) und 200 Euro (1,30 Meter).

Am Freitag, 18. November, soll der Sternenhimmel offiziell eingeschaltet werden. Dazu findet um 17.45 Uhr auf der Allee eine kleine Feier statt.

(hr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Platz für 21 neue Sterne auf der Alleestraße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.