| 00.00 Uhr

Remscheid
Ranking: Internetseite der Stadt gut bewertet

Remscheid. Der Online-Auftritt der Stadt Remscheid ist vergleichsweise gut und hat sich sogar leicht verbessert. Zu diesem Schluss kommt die Untersuchung der Grünen Landtagsfraktion der Internetseiten aller 396 Kommunen in Nordrhein-Westfalen.

Im Städteranking landet die Werkzeugstadt auf Platz 60, 2014 war sie mit ihrer Homepage noch auf Platz 67. Bewertet wurden mit Unterstützung von Experten der Umfang des Informationsangebots und die Servicequalität aus Bürgersicht.

Außerdem schauten sich die Tester an, wie viele Online-Verwaltungsangebote die Kommunen ihren Bürger machen, ob es übers Internet Mitbestimmungsmöglichkeiten gibt und wie transparent die Rathäuser sind. Hier landet Remscheid im Mittelfeld mit 20 Punkten, Wuppertal hat 24, der Spitzenreiter Bonn 39 Punkte ergattert.

(pd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Ranking: Internetseite der Stadt gut bewertet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.