Lennep Osterfeuer auf dem Kirmesplatz

Remscheid · REMSCHEID (red) Der Verkehrs- und Förderverein Lennep setzt seine Tradition am Karsamstag fort: Er entzündet bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Lenneper Kirmesplatz ein großes Osterfeuer, die Countryband sorgt für musikalische Unterhaltung.

 Das lodernde Feuer ist die wenn der Verkehrs- und Förderverein für Karsamstag auf den Kirmesplatz Lennep einlädt.

Das lodernde Feuer ist die wenn der Verkehrs- und Förderverein für Karsamstag auf den Kirmesplatz Lennep einlädt.

Foto: Moll (archiv)

Bevor die Flammen züngeln, beginnt versammeln sich Jung und Alt, um rustikale Speisen vom Schwenkgrill zu genießen und bei einem kühlen Getränk zu plaudern. "Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf die Unterstützung der Pfadfinder vom VCP Remscheid Stamm Jeanne d'Arc. Diese werden mit den Kindern Stockbrot grillen", kündigt der Veranstalter an. Bei diesem Event mag etwas Wehmut mitschwingen, denn der Veranstaltungsplatz gehört bald der Vergangenheit an. Genau dort soll das Parkhaus des DOC errichtet werden.

Sa. 15. April, ab 18 Uhr, Kirmesplatz an der Röntgenstraße

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort