Remscheid Robin Denstorff wird neuer Stadtplaner

Remscheid · Robin Denstorff heißt der neue Leiter des Referats für Stadtentwicklung, Bauen und Wirtschaftsförderung. Denstorff tritt die Nachfolge von Sigrid Burkhart an, die in Kaarst technische Beigeordnete wird.

Remscheid: Robin Denstorff wird neuer Stadtplaner
Foto: wfeg Rheinbach

Als bisheriger Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung, Infrastruktur, Bauen, Wirtschaftsförderung bei der Stadt Rheinbach wechselt Denstorff zum 1. Juni auf seine neue Stelle nach Remscheid, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte.

Robin Denstorff ist 1978 in Düsseldorf geboren, in Mettmann aufgewachsen und lebt gemeinsam mit seiner Ehefrau in Rheinbach. Er studierte Stadtplanung an der Technischen Universität Hamburg-Harburg mit dem Schwerpunkt Planungsmanagement und Projektentwicklung. Denstorff absolvierte anschließend sein Städtebaureferendariat bei der Bezirksregierung Köln. Danach wurde er Leiter des Sachgebiets Planung und Umwelt bei der Stadt Rheinbach. Im August 2010 übernahm er hier die Leitung des Fachbereiches Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort