Lokalsport Ayyildiz: Schnupperkurs in der Höhenluft

Remscheid · (FR) Fußball: C-Junioren-Niederrheinliga: SG Unterrath - SC Ayyildiz Remscheid - An die Höhenluft auf Verbandsebene muss sich der Liga-Neuling noch gewöhnen. Das entsprechende Beweisstück lieferte die 0:2-Heimniederlage gegen Ratingen zum Saisonauftakt. "Wir haben eine ordentliche Partie gezeigt, waren jedoch in den entscheidenden Momenten einen Schritt zu spät", analysierte SC-Coach Fatih Yavuz: "Auf diesem Niveau läuft der Ball einfach viel schneller als auf Kreisebene. Wenn wir es schaffen, vom Kopf her besser umzuschalten und unsere Fehlpassquote zu reduzieren, bin ich überzeugt, dass wir in Unterrath ein gutes Spiel abliefern werden." Der Anpassungsprozess soll laut Yavuz durch eine dritte Trainingseinheit unter der Woche beschleunigt werden, auf eine entsprechende Bestätigung seitens der Stadt wartet der SCA allerdings noch. "Wir hoffen, dass die Stadt in Kürze eine Entscheidung trifft", so Yavuz, der bei der Mission "Punktgewinn in der Landeshauptstadt" womöglich auf seinen Innenverteidiger Turan Altuntas (Bänderverletzung) verzichten muss.

(FR) Fußball: C-Junioren-Niederrheinliga: SG Unterrath - SC Ayyildiz Remscheid - An die Höhenluft auf Verbandsebene muss sich der Liga-Neuling noch gewöhnen. Das entsprechende Beweisstück lieferte die 0:2-Heimniederlage gegen Ratingen zum Saisonauftakt. "Wir haben eine ordentliche Partie gezeigt, waren jedoch in den entscheidenden Momenten einen Schritt zu spät", analysierte SC-Coach Fatih Yavuz: "Auf diesem Niveau läuft der Ball einfach viel schneller als auf Kreisebene. Wenn wir es schaffen, vom Kopf her besser umzuschalten und unsere Fehlpassquote zu reduzieren, bin ich überzeugt, dass wir in Unterrath ein gutes Spiel abliefern werden." Der Anpassungsprozess soll laut Yavuz durch eine dritte Trainingseinheit unter der Woche beschleunigt werden, auf eine entsprechende Bestätigung seitens der Stadt wartet der SCA allerdings noch. "Wir hoffen, dass die Stadt in Kürze eine Entscheidung trifft", so Yavuz, der bei der Mission "Punktgewinn in der Landeshauptstadt" womöglich auf seinen Innenverteidiger Turan Altuntas (Bänderverletzung) verzichten muss.

Samstag, 15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort