Fußball Bruderkämpfe in Radevormwald und Honsberg

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Born will den Favoriten ärgern. RSV 09 Hückeswagen wartet weiter auf den ersten Punkt.

Fußball-Kreisliga A: SG Hackenberg - SSV Dhünn - In der vergangenen Saison setzten sich die Dhünner mit 2:1 in Hackenberg durch. Mit demselben Ergebnis wären sie heute Abend (19.30 Uhr, Hackenberg) äußerst zufrieden, denn dann blieben sie auch im siebten Saisonspiel ungeschlagen. Die SGH war zuletzt spielfrei und konnte sich in Ruhe auf die Partie vorbereiten.

Vatanspor Radevormwald - SC 08 Radevormwald - Wenn jemand geglaubt hat, der SC 08 würde das Stadtderby auf die leichte Schulter nehmen, sieht sich getäuscht. "Wir müssen von Beginn an auf der Hut sein, um keine Überraschung zu erleben", hat SC-Trainer Erdal Demir seine Mannschaft eingeschworen. Der Tabellenletzte Vatanspor kam in Dhünn gehörig unter die Räder (2:11), will aber diesmal im Prestigekampf bis zur letzten Minute alles geben, obwohl Kadir Bakan gesperrt nicht mit dabei ist. Beim SC 08 fehlen Marvin Kirschsieper, Alexander Schuttkowski, Fatih Özmen, Torhüter Eduard Huber, Eren Eryürük und Serdar Kilic.

1. SpVg. Remscheid I - 1. SpVg. Remscheid II - "Wir müssen endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden", fordert im vereinsinternen Duell José-Ramón Flórez-Fernández, Trainer der "Ersten." Er weiß, dass dies gegen die Reserve nicht einfach wird, da diese topmotiviert auftreten wird. Weil sich beide Mannschaften sehr gut kennen, wird die Partie von gegenseitigem Respekt geprägt sein. In der "Ersten" fehlen Umut Altmis und Kapitän Maurizio Aprile, bei der "Zweiten" ist Salvatore Panebianco zum Zuschauen verurteilt.

BV Burscheid II - Türkiyemspor Remscheid - Einen sehr guten Eindruck hinterließ Türkiyemspor am letzten Sonntag am Griesberg. Die 0:1-Niederlage beim BV Burscheid I war unnötig. Ein Fehler entschied die Partie. Beim Klassenneuling BVB II, der erst einen "Dreier" verbuchte, sind die Remscheider Favorit. Hani Al Kassem und Kapitän Gregor Fiekers fallen bei den Gastgebern aus.

BV Burscheid I - SSV Bergisch Born - Bei den Bornern hat man registriert, dass die Burscheider bisher ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind. Trotzdem werden wir die Punkte nicht herschenken", kündigt SSV-Co-Trainer Hakan Arzu an. Der SSV freut sich trotz der Schwere der Aufgabe auf diese Partie. "In der letzten Saison haben wir alle Favoriten ärgern können. Mal sehen, ob wir das auch jetzt umzusetzen vermögen", sagt Arzu.

VfB Marathon 90 Remscheid - TG Hilgen II - Obwohl sich Marathon beim SC 08 Radevormwald gut verkaufte, konnte eine Niederlage nicht verhindert werden. Den Reinshagenern steht der gesperrte Patrick Weber nicht zur Verfügung. Mit einem grippalen Infekt plagt sich Marcel Boeder herum. In der letzten Saison setzte sich Marathon mit viel Mühe mit 4:2 durch. Insgesamt drei Feldverweise dokumentierten den Kampf, der bis zur letzten Minute dauerte. "Für uns hängen die Trauben in Remscheid sehr hoch", ist sich TGH-Trainer Sebastian Dahlmann sicher. "Marathon hat super Einzelspieler und zu Hause durch den Miniplatz einen großen Vorteil", fügt er hinzu. Mit Frederik Kernke, Stefan Otten, Manuel Adler, Kevin Arnolds, Niki Jonnek, Feridun Uslu und Björn Laumann müssen die Gäste viele Ausfälle verkraftet werden.

RSV 09 Hückeswagen - TG Hilgen I - Ob das Hückeswagener Rumpfteam eine Chance hat, darf trotz der Hilgener Schwächen bezweifelt werden. Die TGH tat sich gegen die zweite Mannschaft der 1. SpVg. Remscheid äußerst schwer, der RSV verlor nach Rückstand bei Hilgen II völlig die Orientierung. Die Gastgeber sind bisher punktlos, haben lediglich drei Treffer erzielt, aber schon 28-mal den Ball aus dem eigenen Netz geholt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort