| 00.00 Uhr

Lokalsport
BV Burscheid will heute den Anschluss wahren

Remscheid. (FR) Fußball-Bezirksliga: BV Burscheid - SG Unterrath - In einem Nachholspiel des 20. Spieltags empfängt das Team vom Griesberg heute Abend den Tabellenachten aus der Landeshauptstadt, der genau wie der BVB mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet ist. Während die Burscheider allerdings zwei 0:2-Pleiten zum Auftakt hinnehmen mussten und sich im zweiten Auftritt deutlich formverbessert präsentierten, setzte es für die Gäste zuletzt zwei herbe Klatschen: Einer 1:6-Packung beim unangefochtenen Spitzenreiter 1. FC Monheim folgte eine unerwartete 0:4-Heimniederlage gegen den Tabellenelften SC Reusrath.

"Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder reisen die Unterrather mit Schaum vor dem Mund an, und wollen sich rehabilitieren. Oder sie sind aufgrund der Negativerlebnisse verunsichert", beschreibt BVB-Trainer Sebastian Sauer die Ausgangslage vor dem ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2016 frei nach dem Motto "Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten".

Besonders aufpassen müssen seine Schützlinge auf SG-Angreifer Ismail Cakici, den mit zwölf Saisontreffern torgefährlichsten Stürmer der Gäste. "Sicherlich wird es nicht einfach, ihn komplett auszuschalten. Mit einer konzentrierten Defensivarbeit im Abwehrverbund sollte dies jedoch im Bereich des Möglichen sein", so Sauer, der sich gar nicht zu sehr am Gegner orientieren möchte: "Wenn wir die gleiche Einstellung wie zuletzt in Solingen an den Tagen legen, stehen die Chancen gut, dass wir unsere ersten Rückrundenpunkte einfahren können."

Bei einem Heimsieg könnte der BV Burscheid den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze auf nur noch drei Punkte verkürzen. "Dann wären wir früher als gedacht in Schlagdistanz. Das käme uns natürlich im Abstiegskampf entgegen", sagt Sauer, der neben den Langzeitverletzten möglicherweise auch Kapitän Deniz Yildirim, Mirko Casper, Sebastian Pichura und Stephan Machill (alle krankheitsbedingt) ersetzen muss.

Donnerstag, 20 Uhr, Griesberg.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: BV Burscheid will heute den Anschluss wahren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.