Fußball Dabringhausen kann sich auf Platz zwei vorschieben

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Der DTV empfängt heute im Nachholspiel den SC Reusrath. Acar Sar warnt vor dem Gegner.

Dabringhausener TV - SC Reusrath - Heute kann der DTV etwas schaffen, das es seit Beginn der Rückrunde nicht mehr gegeben hat: Sollte Dabringhausen im Nachholspiel gegen Reusrath punkten, steht der "Dorfverein" erstmals in diesem Jahr wieder auf dem Relegationsplatz. "Natürlich ist es schön, Platz zwei endlich wieder direkt vor Augen zu haben. Aber freuen kann ich mich erst am Ende, wenn wir dann da stehen sollten", mahnt DTV-Coach Acar Sar zur Vorsicht. Die Reusrather stehen im Niemandsland der Tabelle und haben weder mit dem Auf-, noch mit dem Abstieg etwas zu tun. "Das liegt daran, dass sie einen schlechten Start hatten, von dem sie sich inzwischen erholt haben. Sie sind eine sehr spielstarke Mannschaft", warnt Sar. Besonders gefährlich seien "Mittelfeld-Motor" Martin Steinhäuser und die Kaufmann-Brüder im Sturm. Trotz Sars Warnung bleibt aber festzuhalten: Nur zwei Teams der Liga erzielten bisher weniger Treffer als Reusrath. Außerdem gingen drei der letzten fünf Partien verloren. Ganz anders der DTV: Der "Auswärtsfluch" scheint besiegt, Dabringhausen konnte die letzten drei Spiele alle gewinnen - zwei davon auf fremden Plätzen. "Im Idealfall behalten wir die drei Punkte am Höferhof", gibt Sar als Ziel aus. Dieses Nachholspiel sei die ideale Chance, sich gegenüber den Konkurrenten in eine noch bessere Position zu bringen. "Die gute Ausgangslage haben wir uns selbst erarbeitet. Das gibt den Jungs Selbstvertrauen", ist sich Sar sicher. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen - lediglich die Langzeitverletzten fehlen.

Mittwoch, 19.30 Uhr, Höferhof.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort