Handball HGR im Pokal, LTV im Kellerduell

Remscheid · Handball: Die Remscheider messen sich mit Aufderhöhe. Lüttringhausen muss zum BHC IV.

 Wird in Aufderhöhe wieder mit von der Partie sein: HGR-Rückraumspieler Joscha Saalmann, der am vorigen Samstag bei der Derby-Niederlage gegen die Bergischen Panther schmerzlich vermisst wurde.

Wird in Aufderhöhe wieder mit von der Partie sein: HGR-Rückraumspieler Joscha Saalmann, der am vorigen Samstag bei der Derby-Niederlage gegen die Bergischen Panther schmerzlich vermisst wurde.

Foto: Hertgen

Kreispokal; 3. Runde: TSV Aufderhöhe - HG Remscheid - Zu einem interessanten Kräftevergleich kommt es am heutigen Mittwoch im Rahmen des Achtelfinals im Kreispokal. Der vom Abstieg bedrohte Oberligist aus Remscheid muss beim Verbandsliga-Spitzenreiter aus der Klingenstadt antreten. "Aufderhöhe hat eine sehr gute Mannschaft", zollt Detlef Randzio, der zusammen mit Lukas Steinhoff die HGR trainiert, den Klingenstädtern Respekt. Allerdings ist die Marschrichtung für ihn klar: "Wir wollen unbedingt weiterkommen", sagt der Coach, für den der Einsatzwillen und Kampfgeist von entscheidender Bedeutung sein wird. "Das wird für uns eine genauso große Herausforderung wie jedes Oberliga-Spiel", glaubt Steinhoff, der sich um die Einsatzbereitschaft seiner Mannschaft aber keine Sorgen macht: "Die Jungs sind heiß und werden alles dafür tun, das Final Four zu erreichen."

Heute, 20 Uhr, Börkhaus-Siebels.

Bezirksliga: Bergischer HC IV - Lüttringhausener TV - Nach dem Sieg am Sonntag im Kellerduell in Hückeswagen kann der LTV bereits heute Abend die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Im Nachholspiel beim BHC hofft LTV-Trainer Michael Richter, dass sein Team die Euphorie mit nach Solingen nehmen kann und davon getragen wird. "Trotz des Sieges hatten wir eine Schwächephase und haben uns da wieder herausgekämpft. Diese Einstellung erwarte ich auch in Solingen", sagt Richter, der hofft, mit einem Sieg die rote Laterne an den Gegner abgeben zu können. Bis auf Routinier Alexander Nicke (privat verhindert) ist der LTV komplett.

Heute, 20 Uhr, Schwertstraße.

Bezirksliga: HC Wermelskirchen II - SG Langenfeld III - Als krasser Außenseiter geht die HCW-Reserve in die Nachholpartie mit dem Aufstiegskandidaten aus Langenfeld. "Die haben durch die Niederlage im Spitzenspiel gegen Haan sicherlich einiges gut zu machen", glaubt HCW-Trainer Jens Wagner. Seine Mannschaft zeigte bei der unglücklichen Pleite in Witzhelden eine ansteigende Formkurve und will diesen Weg fortsetzen. Julian Wellershaus, Patrick Diogo Cruz und Manuel Wichert werden ausfallen.

Heute, 20 Uhr, Schwanen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort