Handball Lüttringhausen ist nicht mehr zu retten

Remscheid · Damenhandball: Nach nur einem Jahr in der Verbandsliga geht es für den LTV wieder eine Klasse tiefer.

Oberliga: Bergische Panther - TV Lobberich 31:32(16:17) - Mit einer Niederlage verabschiedeten sich die Panther im letzten Heimspiel von ihren Fans und setzten den Abwärtstrend der letzten Monate fort. "Ich bin sehr enttäuscht. Heute hat bis auf die Anfangsphase nur wenig geklappt. Vor allem Abwehr und Torhüter waren unter Niveau", sagte der scheidende Co-Trainer Boris Komuczki. Das Spiel wogte über 7:7 (18.), 13:13 (25.), 22:23 (40.) und 27:27 (50.) bis zum Schluss ständig hin und her. Beim 29:28 (55.) hatten die Panther letztmals die Nase vorn.

Panther-Tore: Stausberg (8), Garcia (7), Heimann (6), Tondar, Riedel (je 3), M. Niederstrasser, J. Niederstetter (je 1).

Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - Rheydter TV 21:29 (11:20) - Auch in der Heimpartie gegen das Spitzenteam aus Rheydt musste sich der TuS Wermelskirchen deutlich geschlagen geben. "Bei uns ist die Luft einfach raus", bemerkte Trainerin Steffi Osenberg. Die Gastgeberinnen setzten vor allem den ersten Spielabschnitt in den Sand, in der Abwehr wurde zu passiv agiert und das Rückzugsverhalten war häufig sehr ungeordnet. Immerhin bewiesen sie Moral und entschieden den zweiten Spielabschnitt mit 10:9 für sich.

TuS-Tore: Held (5/3), Sonnenberg (4), Fuchs (4/1), Grugel (3), Baumgart, Jennrich (je 2), Zuch (1).

Verbandsliga: Lüttringhausener TV - TV Beyeröhde II 19:19 (8:9) - Da sie gegen die klar favorisierten Gäste nicht über ein Remis hinauskamen, ist der Abstieg der Lüttringhausenerinnen besiegelt. "Schade, dass wir nicht gewonnen haben. Die Chance dazu hatten wir", ärgerte sich Trainer Eckhard Mohr. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase dominierten die Wuppertalerinnen kurz vor der Halbzeitpause und erspielten sich eine knappe Führung. Nach dem Seitenwechsel begann die beste Phase der Gastgeberinnen, die mit 14:10 (38.) in Führung gingen und die Chance hatten, den Vorsprung auszubauen. "Wir haben aber leider viele gute Wurfchancen ausgelassen", meinte Mohr.

LTV-Tore: Mohr (6/1), Wappler, Kreimendahl (je 3), Hufschmidt, Platte (je 2), Biesenroth, Sablotny (je 1).

Landesliga: TuS Wermelskirchen II - SG Überruhr IV 18:25 (8:12) - Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die TuS-Reserve hinnehmen. Die Mannschaft um Spielertrainerin Julia Garzareck unterlag dem direkten Abstiegskonkurrenten aus Essen und bleibt damit weiter auf dem vorletzten Rang. "Wir haben leider im Angriff zu viele Chance liegengelassen und letztlich verdient verloren. Damit wird es für uns schon sehr schwer, den Klassenerhalt noch zu schaffen", musste Garzareck zugeben.

TuS-Tore: Garzareck (9/4), Maier, Schippers, Wagner (je 2), Goldbach (2/1), vom Hoff (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort