Reitsport Schönes Turnier, schwache PR

Die Pferdefreunde des Vereinigten Reit- und Fahrvereins Remscheid sind in vielen Bereichen leidgeprüft. Für manche - Stichwort: Wetter - können sie nichts, für andere ist die Chefetage allerdings selbst verantwortlich. Stichwort: Öffentlichkeitsarbeit.

Es ist an Nachlässigkeit kaum zu überbieten, dass das Gespräch, in dem am Montag öffentlich über Neuigkeiten der kommenden Reitertage informiert werden sollte, vom Verein schlicht vergessen wurde. Die Eingeladenen mussten unverrichteter Dinge wieder von der Anlage gehen. Man hätte darüber hinwegsehen können, wäre der eilig für den nächsten Tag anberaumte neue Termin nicht mit weitgehender Inhaltsleere gefüllt worden. Was nicht verwundert, denn der Meldeschluss war erst für den Abend terminiert. Und dass erst nach Anbruch der Dunkelheit noch eine dürre Mail mit kryptischen Zahlen und Namen verschickt wurde, machte die Sache auch nicht besser.

Bleibt zu hoffen, dass die Reitertage nicht so blutleer wie die PR-Arbeit im Vorfeld werden. Das hätten die vielen engagierten Vereinsmitglieder und Reit-Fans nicht verdient. H. SCHLÜTER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort