Fußball SSV: Trennung ja, Entlassung nein

Remscheid · Irritiert zeigte sich der Fußball-Vorstand des SSV Bergisch Born über die Nachricht, Trainer Werner Beginn entlassen zu haben. "Wahr ist, dass wir uns getrennt haben, aber im Reinen", erklärte der Sportliche Leiter Jörg Musset, der den Ablauf der Trennung vom Meistercoach, der die zweite Mannschaft des SSV in die Kreisliga A geführt hatte, so schilderte: Beginn, mit dem der Vertrag erst im April verlängert wurde, sei mit der Bitte auf den Verein zugekommen, diesen Vertrag aufzulösen, da er ein Angebot habe, die Frauen von Bayer Leverkusen trainieren zu können.

"Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Wir wollten ihm diese Chance nicht verbauen", sagte Musset, der sich mit Abteilungsleiter Carlos Dantas direkt auf die Suche nach einem neuen Coach machte. "Wir haben dann mit Sascha Odina, der von der Reserve des Cronenberger SC kommt, einen Nachfolger gefunden", erklärte Musset. Als sich schließlich für Beginn die Sache mit Leverkusen zerschlug, wollte dieser wieder beim SSV einsteigen. "Doch da hatten wir mit dem neuen Trainer bereits einen Vertrag geschlossen", sagte Musset. Somit war die Tür für den Meistercoach zu.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort