| 00.00 Uhr

Lokalsport
Trainerwechsel: TuS trennt sich von Braco Sladakovic

Remscheid. Es hat zuletzt spürbar geknistert bei den Verbandsliga-Herren des TuS Wermelskirchen, und doch kam die Nachricht gestern überraschend: "Wir haben uns mit sofortiger Wirkung von unserem Trainer Braco Sladakovic getrennt", gab Abteilungsleiter Eckhard Schmied am Nachmittag bekannt. Morgen soll bereits der Nachfolger präsentiert werden. Sladakovic () hatte die Mannschaft Ende Oktober 2014 in Abstiegsgefahr übernommen und sie zum Klassenerhalt geführt. "Dafür sind wir ihm natürlich sehr dankbar", sagte Schmied.

In dieser Saison stotterte der TuS-Motor aber. "Der Verein, aber auch die Sponsoren hatten gehofft, dass wir oben mitspielen", erklärte der Abteilungsleiter, "stattdessen sind wir nur Siebter." Aber nicht nur Ergebnisse und Tabellenplatz waren nicht nach dem Geschmack der TuS-Macher. "Es gab auch Spannungen zwischen der Mannschaft und Braco", räumte Schmied ein. Auch darauf habe der Klub reagieren müssen.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Trainerwechsel: TuS trennt sich von Braco Sladakovic


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.