Handball Vier-Punkte-Spiel für den TuS gegen Cronenberg

Remscheid · (NF) Handball-Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - Cronenberger TG - Wie wichtig für den TuS das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Wuppertal in Bezug auf die "Mission Klassenerhalt" ist, verdeutlicht der Blick auf die Tabelle. Da liegen die Wermelskirchener nämlich derzeit lediglich aufgrund des um zehn Treffer besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Cronenbergern (beide 10:28 Punkte) auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

(NF) Handball-Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - Cronenberger TG - Wie wichtig für den TuS das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Wuppertal in Bezug auf die "Mission Klassenerhalt" ist, verdeutlicht der Blick auf die Tabelle. Da liegen die Wermelskirchener nämlich derzeit lediglich aufgrund des um zehn Treffer besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Cronenbergern (beide 10:28 Punkte) auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

"Die Jungs wissen, welche Bedeutung das Spiel für uns haben kann. Da mache ich mir keine Sorgen", geht Braco Sladakovic optimistisch in das so bedeutungsschwere fünftletzte Saisonspiel, dem im Anschluss die Osterpause folgt. Allerdings will der TuS-Trainer dem Heimauftritt keinen Endspiel-Charakter zuschreiben. "Wir haben danach noch vier weitere Spiele, die sind alle ebenfalls sehr wichtig für uns." Gleichwohl: Nach dem 27:27 im Hinspiel könnten die Hausherren mit einem Erfolg auch noch den direkten Vergleich mit dem unmittelbaren Konkurrenten für sich entscheiden - sicher kein ganz unwichtiger Nebeneffekt.

Doch von alleine werden die zwei so wichtigen Zähler auch trotz der in den letzten Wochen ansteigenden Form nicht auf das Konto der Wermelskirchener wandern. Dafür wird schon allein der "sehr unangenehme Gegner" sorgen, der seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet. Sladakovic hat Cronenberg unter anderem beim Gastspiel bei Tabellenführer Aufderhöhe beobachtet und war am vergangenen Samstag beim 20:23 der CTG gegen Angermund mit dem Gros der Mannschaft in der Halle.

"Gegen Aufderhöhe haben sie nur knapp verloren und hätten eigentlich gewinnen müssen. Die CTG kann an einem guten Tag jede Mannschaft der Verbandsliga schlagen, aber an einem schlechten auch gegen jeden Gegner verlieren." Gut für den TuS: Der Abstiegskrimi kann wohl in voller Besetzung angetreten werden. Lediglich hinter dem Einsatz von Abwehrspezialist Matthias "Matze" Rechlin steht aus privaten Gründen im Moment noch ein Fragezeichen.

Sonntag, 17 Uhr, Schwanen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort