Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fußball Werner Malischke kehrt in der neuen Saison als Coach nach Burscheid zurück

Remscheid · Die Entscheidung ist gefallen: Fußball-Bezirksligist BV Burscheid präsentierte am Dienstag nach dem Training der abstiegsbedrohten Mannschaft den Nachfolger des am Saisonende ausscheidenden Trainers Sebastian Sauer.

Fußball: Werner Malischke kehrt in der neuen Saison als Coach nach Burscheid zurück
Foto: Saltmann

Werner Malischke (), einer der Vorgänger Sauers und bis vergangene Woche noch Trainer des Mittelrhein-Bezirksligisten SV Altenberg, wird die Mannschaft nach der Sommerpause übernehmen - in der Bezirksliga, aber notfalls auch in der Kreisliga A.

Dort muss der neue alte Coach für einen Neuaufbau sorgen, denn der personelle Umbruch im BVB-Lager wird nach dem letzten Spieltag groß sein. "Ich rechne damit, das nur acht bis zehn Spieler aus dem jetzigen Kader bleiben", sagt Malischke. Sebastian Pichura zieht es bekanntlich nach Wermelskirchen, Norman Makulik, Sebastian Kügler, Mirko Casper oder auch Keeper Lars Zabka werden aus den unterschiedlichsten Gründen ihre aktive Karriere in der ersten Mannschaft beenden.

Für Malischke ist das allerdings kein Neuland: "Mit jungen Spieler zu arbeiten hat mir schon in meiner sechsjährigen ersten Amtszeit in Burscheid Spaß gemacht." Damals baute er eine Mannschaft aus überwiegend jugendlichen und jungen Kickern am Griesberg auf, die für Furore sorgte und deren Akteure heute in vielen höherklassigen Mannschaften zu finden sind.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort