Remscheid Targobank Remscheid weiter auf Wachstumskurs

Remscheid · REMSCHEID (red) Die Targobank in Remscheid konnte im Geschäftsjahr 2017 sowohl im Kredit- als auch im Anlagegeschäft klare Zuwächse verzeichnen. Die Zahl der Girokonten stieg um 1,5 Prozent auf rund 2.950. "Der persönliche Kontakt zwischen Berater und Kunde gehört trotz der zunehmenden Digitalisierung nach wie vor zu den wichtigsten Vertriebswegen", sagt Filialleiter Roland Roderich Rehbold.

REMSCHEID (red) Die Targobank in Remscheid konnte im Geschäftsjahr 2017 sowohl im Kredit- als auch im Anlagegeschäft klare Zuwächse verzeichnen. Die Zahl der Girokonten stieg um 1,5 Prozent auf rund 2.950. "Der persönliche Kontakt zwischen Berater und Kunde gehört trotz der zunehmenden Digitalisierung nach wie vor zu den wichtigsten Vertriebswegen", sagt Filialleiter Roland Roderich Rehbold.

Zum Bilanzstichtag hatte die Targobank in Remscheid Konsumentenkredite mit einem Volumen von 34,1 Millionen Euro vergeben - ein Zuwachs von 9,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. "In den vergangenen Jahren konnte die Targobank ihre Kreditproduktion kontinuierlich steigern", sagt Rehbold.

Sparprodukte blieben trotz anhaltender Niedrigzinsphase weiterhin gefragt: Das Volumen der Spareinlagen stieg um 20,2 Prozent auf 4,2 Millionen Euro. Tagesgelder legten um 2,5 Prozent auf 6,6 Millionen Euro zu. Das Volumen der Festgelder nahm um 25,6 Prozent auf 2,9 Millionen Euro zu.

Im Investmentgeschäft lag das von der Targobank Remscheid verwaltete Depotvolumen 2017 mit 12,8 Millionen Euro 3,5 Prozent über dem Vorjahreswert. Die Bank betreute zum Bilanzstichtag rund 8800 Kunden.

Auch deutschlandweit hat die Targobank im Geschäftsjahr 2017 ihren Wachstumskurs fortgesetzt. Dabei standen der Ausbau der bestehenden Geschäftsfelder und die Erschließung neuer Kundengruppen und Ertragsquellen im Fokus. Das Gesamtergebnis über die Geschäftsfelder Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden beläuft sich für 2017 auf 552 Millionen Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort