B229 stundenlang gesperrt 45-Jähriger stirbt bei Unfall mit Lkw in Remscheid

Remscheid · Ein 45 Jahre alter Remscheider ist am Dienstagmorgen bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der B229 zwischen Lennep und Radevormwald ums Leben gekommen.

 Ein Mercedes kollidierte frontal mit einem Lastwagen.

Ein Mercedes kollidierte frontal mit einem Lastwagen.

Foto: Ralf Kollmann

Wie die Polizei mitteilte, ist der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen mit seinem Mercedes auf die Gegenfahrbahn gelangt und frontal mit einem weißen Sattelschlepper zusammengestoßen. Die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem zertrümmerten Wagen herausschneiden. Der Notarzt konnte das Leben des Mannes nicht mehr retten. Noch an der Unfallstelle ist der Fahrer gestorben.

Der Unfall geschah gegen 11.15 Uhr. Die Verbindung zwischen Remscheid und Radevormwald war bis fast 16 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Es bildeten sich lange Staus.

Um Schaulustige wegzuschicken, mussten zusätzliche Polizeikräfte angefordert werden. Es entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Mit dem Unfall am Dienstag kam es in Remscheid im laufenden Jahr zu drei Verkehrstoten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort