Remscheid Vermeintlicher Einbrecher springt vom Balkon

Remscheid · Als Polizei und Rettungsdienst am Samstagabend gegen 19.20 Uhr zur Remscheider Straße gerufen wurden, sah alles danach aus, dass ein junger Mann auf der Straße gestürzt war - er lag hilflos, zitternd am Boden. 20 Minuten ging ein erneut Notruf ein: Ein Einbrecher sei von einem Balkon gesprungen, nachdem die Bewohnerin ihn dort entdeckt und angeschrien habe.

Während der Ermittlungen der Kriminalpolizei stellte sich dann heraus, dass es sich just um ein und dieselbe Person handelte: um den verletzten Mann auf der Remscheider Straße. Er war allerdings nicht bei einem Einbruchversuch ertappt worden, sondern sei ein Patient der Stiftung Tannenhof, berichtet ein Polizeisprecher. Der 29-Jährige hatte offenbar einen Schutzengel: Trotz des Sprungs in sechs Meter Tiefe kam er mit leichten Verletzungen davon.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort