| 00.00 Uhr

Rheinberg
2018 gibt es probeweise eine Saisonkarte für das Freibad

Rheinberg. Heute um 8 Uhr öffnet das Solvay-Hallenbad. In der neuen Saison werden wieder Kinderschwimmkurse und Aquatic-Fitness-Kurse angeboten. In beiden Kursen sind noch freie Plätze zu vergeben. Interessierte melden sich bitte unter der Telefon-Nummer 02843 171-118 bei Stefanie Kaleita für weitere Informationen und Anmeldung. Ab dem 1. Oktober gelten neue Öffnungszeiten. Zwar findet weiterhin mittwochs von 13.30 bis 15.30 Uhr ein öffentliches Seniorenschwimmen statt. Ab 15.30 Uhr gibt es allerdings ausschließlich Kurse und somit keinen öffentlichen Badebetrieb.

Unterdessen ist der Sportausschuss einem Antrag der CDU-Fraktion gefolgt, der das Underberg-Freibad betrifft. Die Fraktion hatte vorgeschlagen, in der nächsten Freibad-Saison probeweise eine Saisonkarte einzuführen. Der Einführungspreis dieser nicht übertragbaren Karte beträgt für das Jahr 2018 75 Euro. Eine gute Idee, fanden die Ausschussmitglieder. Es gab ein einstimmiges Votum dafür.

(up)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: 2018 gibt es probeweise eine Saisonkarte für das Freibad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.