Rheinberg 35 Stunden Musik und Party: Rheinberg feiert heute Bandnacht

Rheinberg · Bei der Enni Night of the Bands spielen neun Musikgruppen in neun Lokalen. Ein Pendelbus ist unterwegs. Tickets sind an den Abendkassen erhältlich.

 The Candidates spielen ersatzweise bei der Enni-Night.

The Candidates spielen ersatzweise bei der Enni-Night.

Foto: Endermann

Heute ist Rheinberg wieder voller Musik: Bei der mittlerweile 8. Enni Night of the Bands werden neun Musikgruppen in neun Lokalen die Gäste so richtig durchschütteln und für insgesamt mehr als 35 Stunden Livemusik und Partystimmung pur sorgen.

Dabei decken die Bands wie gewohnt eine breite Palette verschiedener Musikrichtungen ab. "Ob feinster Blues, hochkarätige Soul- und Funk-Knaller, die besten Hits des Rock und Pop, die schönsten Oldies, Evergreens und Rock'n'Roll. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei", freut sich Stefan Krämer als Geschäftsführer des Hauptsponsors Enni Energie & Umwelt.

Adam Ruta vom Veranstalter Gastro Event aus Moormerland musste kurz vor der Party noch eine Bandänderung vermelden: Ausgerechnet die Gruppe "Accuracy" aus Rutas ostfriesischer Heimat muss heute krankheitsbedingt passen. Dafür springt die Düsseldorfer Rockband "The Candidates" ein. "Und das ist viel mehr als ein Ersatz", sagt Ruta.

Die Kultband habe am Niederrhein eine große Fangemeinde und konnte auch bei der Band-Nacht schon mehrfach überzeugen. Übrigens: Der Kartenvorverkauf für die Bandnacht lief, so Ruta, gut. Für Kurzentschlossene und Mitgenommene wird es aber auch an allen Eingängen eine Abendkasse geben. Die Tickets kosten heute 15 Euro.

Bei der achten Auflage, der auch in Moers und Xanten beliebten Bandnacht, treten die Gruppen zeitversetzt auf. So gibt es auch zur späteren Nachtstunde noch genug zu hören und zu sehen. Mit der Festivalkarte können die Gäste wieder kostenlos einen Pendelbus nutzen, um vom Stadtkern zu den weiter entfernten Lokalen zu kommen, etwa zu den Spielorten "Schwarzer Adler", "Gleis 2", "Zur Schopsbröck" und zum "Bürgerhaus Budberg". Dort und in allen anderen Night-Gaststätten erhalten die Besucher übrigens auch das Programmheft mit Busfahrplan, Stadtplan und Kurzporträts aller Bands.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.enni.de oder auf der Facebookseite der Night of the Bands.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort