Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Rheinberg Alte Kellnerei kann wieder gemietet werden

Rheinberg · Zwei Jahre hat es gedauert - jetzt ist es endlich soweit: Der Veranstaltungsraum im ersten Obergeschoss der Alten Kellnerei am Innenwall in Rheinberg kann jetzt wieder genutzt werden. Die vorwiegend für kleinere, musikalische Veranstaltungen für bis zu 120 Besucher nutzbare Event-Location ist in der Schließungszeit in Sachen Sicherheit auf den neuesten Stand gebracht worden.

Aus brandschutztechnischen Gründen musste ein zweiter Fluchtweg her. Dies ist nun geschehen: Ein neuer Zugang zu einem zweiten, bereits vorhandenen Treppenhaus wurde geschaffen. Die Stadtverwaltung hofft auf viele interessierte Veranstalter, die die besondere Akustik und das Ambiente der Location für ihre Aufführungen nutzen möchten.

Die bisherigen Nutzer des Raumes wurden vorab bereits gesondert über die Wiedereröffnung informiert.

Auskunft über Möglichkeiten der Vermietung und räumliche Gegebenheiten erteilt Ute Lomme (Zimmer 142 im Stadthaus) unter Tel.efon 02843 171-117 oder per E-Mail an ute.lomme@rheinberg.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort