| 00.00 Uhr

Alpen
Arbeit im Ärztehaus hat begonnen

Alpen. Am Herbstspektakel-Sonntag ist Tag der offenen Tür in der Amaliengalerie.

Nach monatelangem Bau konnten zu Beginn der Woche die ersten Praxisräume in der Amaliengalerie in Alpen in Betrieb genommen werden. Als erste Praxis öffnete die Gemeinschaftspraxis der Allgemeinmediziner Dr. Kathrin Gagel und Dr. Elmar Vohn ihre Pforten. Sie ist ab sofort im ersten Stock des "Ärztehauses" barrierefrei erreichbar.

Im Erdgeschoss des Eingangsbereiches befindet sich ein großzügiger Aufzug, der die Patienten in die erste Etage befördert. Von dort gelangt man über einen freien Balkontrakt in den Empfangsbereich der Praxis. "Bislang haben wir von allen Patienten nur positive Resonanz erhalten", so Dr. Vohn im Gespräch mit Bürgermeister Thomas Ahls. "Auch wir Ärzte sind mit den Räumlichkeiten sehr zufrieden", so Vohn weiter.

Es gebe naturgemäß noch Anlaufproblemchen, die aber zügig ausgeräumt würden. "Auch an der gestalterischen Ausstattung mangelt es noch, aber auch das wird sich zeitnah ändern", sagt Vohn.

Mit der Öffnung der Gemeinschaftspraxis Dr. Gagel und Dr. Vohn ist nun die erste von vier vorhandenen Praxen an den Start gegangen. Die Weiteren werden zeitnah folgen. Neben der Zahnärztin Dr. Iris Gudde und der Logopädin Anne Strüngmann wird als nächstes die Physiotherapiepraxis Schwartz für Patienten direkt neben der Praxis Gagel/Vohn ihren Betrieb aufnehmen.

Einen ersten Eindruck von den neu geschaffenen Behandlungsräumen kann man sich am kommenden "Verkaufsoffenen Sonntag", 9. Oktober, beim "Tag der offenen Tür" machen. Dann öffnet das Praxisteam Schwartz die Türen für eine Besichtigung. Alle Besucher des "Verkaufsoffenen Sonntages" sind eingeladen, die Praxisräume vorab in Augenschein zu nehmen.

Die bereits für September geplante Eröffnung des Mühlencafés der Bäckerei Hoenen hat sich aus baulichen Gründen ein wenig verzögert. Eröffnungstermin, so das Unternehmen auf Anfrage, soll nun am Montag, 24. Oktober, sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Arbeit im Ärztehaus hat begonnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.