| 00.00 Uhr

Rheinberg
Das St.-Anna-Königspaar mit seinem Throngefolge

Rheinberg: Das St.-Anna-Königspaar mit seinem Throngefolge
Das Königspaar Ralf und Karola Schütze samt Gefolge vor dem Krönungsball. FOTO: Olaf Ostermann
Rheinberg. Der neue König der St.-Anna-Bruderschaft, Ralf Schütze, und seine Königin Karola Schütze haben mit ihrem Throngefolge und vielen Gästen den Krönungsball gefeiert. Zuvor wurden sie von den Schützen bei einem Umzug über den Annaberg in Begleitung des Spielmannzuges der Feuerwehr Vierbaum von der Vereinsgaststätte "Zur Schopsbröck" zum Festsaal im St.-Anna-Pfarrheim geleitet.

Als Gäste waren die St.-Marienbruderschaft Winterswick, St. Johannes von Nepomuk Alpsray, St. Sebastianus/St. Georgius Rheinberg und St. Michaelis Rheinberg sowie als Ehrengäste unter anderem Bürgermeister Frank Tatzel mit Ehefrau Ingrid und Ortsvorsteher Heinz-Willi Coopmann dabei. Für die musikalische Unterhaltung sorgten "Die Budberger", getanzt und gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. Zum Gefolge gehören Adjudantin Gabi Brunner, Adolf Prüßmann und Anja Krensel, Sascha Cibulka und Pia Christineke, Königin Karola Schütze, König Ralf Schütze, Präsident Reiner Lampe mit Ehefrau Susann, Jürgen und Dorothee Brunner.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Das St.-Anna-Königspaar mit seinem Throngefolge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.