| 00.00 Uhr

Rheinberg
Ehepaar Lux lernte sich vor 60 Jahren beim Ball kennen

Rheinberg. In Rheinberg haben Hildegard und Gustav Lux nicht nur eine neue Heimat, sondern auch ihr (Ehe-)Glück gefunden. Das dauert schon 60 Jahre. Nun feiert das Paar seine Diamanthochzeit.

Vier Jahre, nachdem sie ihr Weg an den Niederrhein geführt hatte, lernte Hildegard 1953 beim Rosenmontagsball im Kamper Hof den Fliesenleger Gustav Lux kennen. Er war zwei Jahre zuvor aus dem damaligen Sudetenland nach Rheinberg gekommen. "Es war ein Jahr ohne Karnevalszug", erinnert sich Hildegard Lux noch heute.

Drei Jahre später wurde aus der "Karnevalsliebe" Ernst: Hildegard und Gustav heirateten 1956 in Rheinberg, zwei Kinder machten das Glück komplett. Ein Enkelkind macht dem Paar, das sich gerne um Haus und Garten kümmert, heute viel Freude.

(nmb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Ehepaar Lux lernte sich vor 60 Jahren beim Ball kennen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.