Rheinberg Einbrecher-Duo in seiner Wohnung festgenommen

Rheinberg · Am Donnerstag knapp eine Stunde nach Mitternacht bemerkte ein aufmerksamer Zeuge den Schein von Taschenlampen in einem Haus an der Schloßstraße sowie einen verdächtigen Wagen, der in unmittelbarer Nähe ge parkt war.

Der besorgte Mann alarmierte umgehend die Polizei. Die rückte aus. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass die Einbrecher durch die aufgebrochene Verandatür ins Haus gelangt waren und dort sämtliche Schubladen und Schränke nach Beute durchwühlt hatten, teilte die Polizei gestern mit. Wenig später gelang es den Polizisten dann, zwei 19-jährige Männer aus Rheinberg an ihrer Wohnung vorläufig festzunehmen. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten Einbruchswerkzeug sowie Bargeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort