Rheinberg Erst das "Blaue Monster", dann kommt Tobi Katze

Rheinberg · Das Kulturbüro verkauft Abos für sechs Aufführungen in der Stadthalle. Am 6. Oktober gibt es Comedy.

Rheinberg: Erst das "Blaue Monster", dann kommt Tobi Katze
Foto: Thorsten Wulff

Morgen um 16 Uhr beginnt das Kulturbüro der Stadt Rheinberg mit dem Stück "Das Monster vom blauen Planeten" für die ganze Familie, aufgeführt vom Westfälischen Landestheater in der Stadthalle Rheinberg die neue Kindertheater-Saison 2017/18. Zum Inhalt des Stücks: Gobo lebt auf dem Planeten Galabrazolus und liebt Geschichten. Eine Geschichte hört er besonders gerne, die vom blauen Planeten namens Erde. Als Gobo zu seinem 200. Geburtstag sein erstes Raumschiff geschenkt bekommt, startet er auf eine abenteuerliche Reise. Kindertheater-Abos können noch gebucht werden. Das Abo wird für Kinder ab vier Jahren angeboten; der Preis beträgt 39 Euro. Hier noch einmal alle Termine im Überblick: - Samstag, 23. September: " Das Monster vom blauen Planeten" - Mittwoch, 8. November: " Die Wunschhändlerin". - Sonntag, 3. Dezember: " Peter Pan". - Dienstag, 16. Januar: " Der kleine Rabe Socke: Alles erlaubt?" - Mittwoch, 7. März: " Des Kaisers neue Kleider". - Dienstag, 29. Mai: " Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer".

Karten für die Veranstaltung "Das Monster vom blauen Planeten" (7 Euro) sowie für das Kindertheater-Abo (39 Euro) gibt's beim Kulturbüro der Stadt Rheinberg, Zimmer 123 im Stadthaus oder unter Telefon 02843 171- 271.

Bald beginnt auch die Reihe Kabarett & Comedy. Am Freitag, 6. Oktober, 20 Uhr, tritt in der Stadthalle Rheinberg Tobi Katze mit dem Programm "Morgen ist leider auch noch ein Tag" auf. Er bietet "Live-Literatur mit Risiken und Nebenwirkungen". Unterhaltsam und selbstironisch erzählt Tobi Katze Geschichten über das Leben mit der psychischen Störung, die er mit vier Millionen Menschen in Deutschland teilt.

Tobi Katze gewann 2007 den LesArt-Preis der jungen Literatur und 2014 den Bielefelder Kabarettpreis. Im September 2015 veröffentlichte Rowohlt seinen Erzählband "Morgen ist leider auch noch ein Tag". Karten für die Veranstaltung sind zum Vorverkaufspreis von 18 Euro Euro im Kulturbüro der Stadt Rheinberg, Tel 02843 171-271 (Zimmer 123 im Stadthaus) oder in der Buchhandlung Schiffer (Holzmarkt 10) erhältlich.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort