Rheinberg Fahrradtour mit dem Heimatverein Herrlichkeit

Rheinberg · Am Sonntag, 25. Juni, veranstaltet der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg seine jährliche Fahrradtour. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Ossenberger Sportcenter an der Kapellenfeldstraße. Vom dort aus geht es nach Menzelen-Ost, wo um 13 Uhr eine etwa 45-minütige Führung durch die alte Dorfschmiede mit einer Schmiedevorführung erfolgt. Die Kosten hierfür betragen zwei Euro pro Person.

 Die Ossenberger radeln am Sonntag nach Menzelen-Ost.

Die Ossenberger radeln am Sonntag nach Menzelen-Ost.

Foto: HVV

Um 14 Uhr findet ein gemeinsames Mittagessen in der Gaststätte "Zur deutschen Eiche" in Menzelen-Ost statt, bevor es durch die Rheinauen wieder zurück nach Ossenberg geht.

Die Strecke beträgt etwa 40 Kilometer und wie schon in den vergangenen Jahren schenkt der Heimatverein unterwegs an vorher festgelegten Haltepunkten Getränke aus. Ein Unkostenbeitrag wird nicht erhoben, der Eintrittspreis für die Dorfschmiede und das Mittagessen sind allerdings von den Teilnehmern selbst zu tragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort