Alpen Maisingen im Marienstift mit der Flötengruppe

Alpen · Richtig war die Entscheidung des HVV, das traditionelle Maisingen von vorneherein in den Speisesaal des Marienstiftes zu verlegen. Denn sonst wäre man zwischendurch sehr nass geworden. Neben den Bewohnern des Marienstiftes konnte HVV-Vorsitzender Franz-Josef Spölmink viele Besucher begrüßen, die den Darbietungen der Menzelner Flötengruppe unter der Leitung von Frau Krone und Frau Reuter lauschten. Es war ihr erster gemeinsamer Auftritt in einer Altersklasse von 5 bis 20 Jahren, und der war mehr als beachtlich, wenn man den Applaus der Zuhörer richtig einstuft.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung noch von Helmut Nepicks, der mit seinem Akkordeon natürlich auch das Schlusslied "Der Mai ist gekommen" anstimmte. Bei einem Gläschen Maibowle lauschten die Zuhörer zwischendurch den Versen zum 1. Mai, vorgetragen von Bettina Witt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort