Rheinberg MAP-Festival im nächsten Jahr eine Woche früher

Rheinberg · Fans und Freunde des Music-Art-Project-Festivals (MAP) jubeln schon: Der 18. Durchlauf der mehrtägigen Veranstaltung am Rheinberger Pulverturm ist gesichert. Im nächsten Jahr findet das MAP allerdings nicht wie gewohnt am ersten Wochenende nach den Sommerferien statt, sondern aus verschiedenen Gründen schon eine Woche früher, also vom 22. bis zum 28. August.

 Die können 2017 wieder am Pulverturm jubeln. RP-Foto: Arfi (Archiv)

Die können 2017 wieder am Pulverturm jubeln. RP-Foto: Arfi (Archiv)

Foto: MAP-Fans

Die beiden Live-Musik-Tage gibt es am Freitag, 25. August, und Samstag, 26. August. Das Festival-Gelände befindet sich wieder am Pulverturm. Wer am Samstagabend als Top-Act auf der Bühne stehen wird, bedarf keiner besonderen Erwähnung: natürlich die Zauberlehrlinge. Vor dem Wochenende wird es erneut einen Poetry-Slam-Abend geben. Die Kunstausstellung Artlon kehrt nach einjähriger Unterbrechung ins MAP-Festival zurück. Allerdings weder in der alten van-Gember-Villa an der Orsoyer Straße, noch im alten Fitline-Studio-Speicherhaus zwischen Kaiserstege und Kattewall-Parkplatz, sondern an einem ganz neuen Ort. Wo genau, das steht noch nicht fest.

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins MAP Rheinberg, die jetzt in der Gaststätte "Punto" an der Gelderstraße stattfand, wurde auch gewählt. Der neue Vorstand ist identisch mit dem alten, es gab keinerlei Veränderungen: Philipp Rott ist weiterhin 1. Vorsitzender des MAP-Vereins, Heiko Dürr 2. Vorsitzender, Thorsten Welbers Kassierer, Manuel Kutz Schriftführer, Marco Kutz und Markus Spangenberg fungieren auch im nächsten Jahr als Beisitzer.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort