Alpen Neues Vorstandsspitze für die Behindertensportgemeinschaft

Alpen · Vorsitzende Margitta Steinmetzer trat nach acht Jahren nicht wieder zur Wahl an. Nachfolgerin ist Elke Friebel. Neuer Sportwart ist Heinrich Henrichs.

 Hinten (v.l.): Heinrich Henrichs, Paul Ingenfeld, Heinke Adler, Bernhard Wolf, Maria Buchartz; Vorne (v.l.): Günther Hoffmann, Elke Friebel und Margitta Steinmetzer.

Hinten (v.l.): Heinrich Henrichs, Paul Ingenfeld, Heinke Adler, Bernhard Wolf, Maria Buchartz; Vorne (v.l.): Günther Hoffmann, Elke Friebel und Margitta Steinmetzer.

Foto: BSG

Auf der Jahreshauptversammlung der Behindertensportgemeinschaft (BSG) ist ein neues Führungsduo gewählt worden. Nach achtjähriger Amtszeit stellte sich die Vorsitzende Margitta Steinmetzer nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Auch ihr Stellvertreter Horst Isermann, ebenfalls acht Jahre im Amt, ist aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr angetreten. Neuer Vorsitzende ist Elke Friebel. Sie wird unterstützt von Margitta Steinmetzer als ihre Stellvertreterin. Elke Friebel ist nun die neue Ansprechpartnerin für den Bereich Reha-Sport und erreichbar unter der Telefon-Nr. 02802 6553.

Auch im Amt des Sportwartes gab es einen Wechsel. Günther Hoffmann stellte sich ebenfalls nach acht Jahren nicht mehr zur Wahl. Heinrich Henrichs ist nun sein Nachfolger als neuer Sportwart. Günther Hoffmann bleibt als Übungsleiter Mitglied des Vorstandes.

Die anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt: Kassiererin Heinke Adler, Vize-Kassierer Paul Ingenfeld, Schriftführer Bernhard Wolf sowie stellvertretender Schriftführerin Maria Burchartz. Ein großes Ereignis steht vor der Tür: In diesem Jahr feiert die BSG Alpen 50-jähriges Bestehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort