Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Alpen Rüdiger Kunst aus Alpen wird Polizeichef

Alpen · Rüdiger Kunst aus Alpen wird "Abteilungsleiter Polizei" in Wesel - und somit höchster Polizist im Kreis. Am Montag, 3. Juli, wird er offiziell von Landrat Ansgar Müller als neuer Polizeichef begrüßt. Sein Vorgänger war Utz Schmidt, der Ende 2016 verabschiedet wurde. In der Zwischenzeit wurde die Stelle kommissarisch geführt.

Der vierfache Familienvater stammt aus einer Polizistenfamilie: Sein Vater Fritz war Polizist und seine Frau Sabine ist ebenfalls Polizistin. Der 57-Jährige, der zuletzt beim Landesamt für zentrale polizeiliche Dienste in Duisburg tätig war, ist passionierter Jogger und Radfahrer sowie Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Alpen. Auch in der Rot-Kreuz-Arbeit setzt man in der Familie Kunst auf Tradition. Kunsts Vorgänger im Amt des Ortsvereinsvorsitzenden war sein Vater Fritz. Mutter Helga galt jahrzehntelang als gute Seele des Alpener DRK.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort