Alpen Schüler zeigen Kunst in Sparkasse

Alpen · Töpfer AG der Sekundarschule präsentiert Keramiken in einer Ausstellung.

 Edith Beck-Kowolik, Lilly Winnekens, Sophie Zobel, Sidra Alekloo, Fatema Jafari und Geschäftsstellenleiterin Kathrin Hüsch beim Rundgang (v. r.)

Edith Beck-Kowolik, Lilly Winnekens, Sophie Zobel, Sidra Alekloo, Fatema Jafari und Geschäftsstellenleiterin Kathrin Hüsch beim Rundgang (v. r.)

Foto: Sparkasse

Eine fröhliche Ausstellungseröffnung erlebten Kunden jetzt in der Sparkasse an der Burgstraße. Geschäftsstellenleiterin Kathrin Hüsch begrüßte rund 40 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule sowie ein gutes Dutzend Eltern und Lehrer, um sich im Foyer gemeinsam die von den Kindern selbst gemachten Keramiken anzuschauen.

Doch bevor es in die bildende Kunst ging, erlebten die Gäste in der Sparkassen-Filiale zwei knackige Tanzshows, die die Leiterin der Töpfer-AG, Edith Beck-Kowolik, mit einigen der jungen Künstler vorbereitet hatte. Viel Applaus vom Publikum gab es für Sophie Zobels sportlichen Streetdance, das elegante Bauchtanz-Duo Fatema Jafari und Sidra Alekloo sowie für Tontechnikerin Lilly Winnekens. Schulleiter Tilman Latzel überreichte Edith Beck-Kowolik einen Blumenstrauß.

Über 50 Keramiken - darunter Tier-Stelen, Gefäße und menschliche Köpfe - präsentieren eine Auswahl von Objekten, die Kinder der fünften, sechsten und siebten Klassen unter Anleitung der Künstlerin geformt, gebrannt und bemalt hatten. Die Ausstellung ist noch eine Woche lang während der Öffnungszeiten der Sparkasse zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort