Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Rheinberg Zehn Kannen für den Budberger Friedhof

Rheinberg · Es war eine Zeit, in der die Budberger bei der Gräberpflege auf dem Friedhof an der von-Büllingen-Straße sozusagen aus dem Vollen schöpfen konnten: Jede Menge Gießkannen sorgten 2011 auch im Sommer dafür, dass genügend Wasser zu der Bepflanzung gebracht werden konnte - RP-Leser Horst Wuttke gelang ein hübscher Schnappschuss, in dem offenbar ein paar Kinder die Kannen akkurat nach Farben sortiert und in Reih' und Glied aufgestellt hatten.

 Zehn neue Gießkannen für den Budberger Friedhof - dank Horst Wuttke.

Zehn neue Gießkannen für den Budberger Friedhof - dank Horst Wuttke.

Foto: privat

Doch die Zeiten haben sich geändert, leider. Vor ein paar Wochen stellte Horst Wuttke fest, dass Gießkannen nur noch ganz vereinzelt auf dem Friedhof zu finden waren. Doch das wollte der Rheinberger nicht einfach so hinnehmen; er machte sich in Bürger-Initiative an die Problemlösung - und fand im Rheinberger Geschäft Müller Discount Unterstützung: Er bekam zehn Gießkannen zum Sonderpreis, und die stellte er dem Budberger Friedhof zur Verfügung. Übrigens mit Ziffern versehen.

(kau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort