| 00.00 Uhr

Ratgeber
Abfallkalender wird heute verteilt

Solingen. Der neue Solinger Abfallkalender für 2016 ist da. Er wird am heutigen Samstag an alle ca. 75.000 Haushalte in Solingen mit einem Anzeigenblatt verteilt. Wer versehentlich keinen Kalender erhält, bekommt ihn ab 17. Dezember unter anderem auch in Müllfahrzeugen und Kehrmaschinen, im Rathaus, in Bürgerbüros, im Klingenmuseum, in der Volkshochschule, Stadtbücherei, Verbraucherzentrale oder in den Geschäftsstellen der Solinger Zeitungen.

Ganz wichtig: Der Kalender enthält ein Antragsformular sowie umfangreiche Informationen zur neuen Biotonne für Solingen. Außerdem sind dort die Abfuhrtermine für die gelben und blauen Tonnen sowie die Feiertagsverschiebungen bei der Restmüllabfuhr zu finden. Zudem enthält die mehrseitige Info-Broschüre andere wichtige Informationen wie zur Weihnachtsbaumabfuhr oder zum Winterdienst. Des Weiteren erfährt man, wie und wo CDs, CD-ROMs, DVDs, Elekro(klein)-geräte, Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen und Korken entsorgt werden.

Neben den Standorten und Zeiten für den Grünschnittcontainer informiert der Kalender auch darüber, was dort alles abgegeben werden kann. Zusätzlich enthält er wichtige Adressen zum Thema Abfall und informiert über die Bergische Tausch- und Verschenkbörse im Internet, in der gut erhaltene Gebrauchsgegenstände aller Art kostenlos zum Verschenken und Tauschen angeboten werden können.

Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter www.tbs.solingen.de oder telefonisch zu erfragen unter 290-0.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratgeber: Abfallkalender wird heute verteilt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.