Alle Solingen-Artikel vom 26. April 2024
Zu teuer? – Mittagstisch scheint kaum noch gefragt
Zu teuer? – Mittagstisch scheint kaum noch gefragt

Gastronomie in SolingenZu teuer? – Mittagstisch scheint kaum noch gefragt

Mit Jahreswechsel wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie wieder auf den alten Satz angehoben. Viele Gastwirte auch in Solingen hatten Sorge, dass das ihre Existenz bedroht. Doch so sieht die Lage aktuell aus.

Raubüberfall auf der Solinger Korkenziehertrasse vor Gericht
Raubüberfall auf der Solinger Korkenziehertrasse vor Gericht

Opfer wurden durch Messer verletztRaubüberfall auf der Solinger Korkenziehertrasse vor Gericht

Drei junge Männer aus dem Irak sowie aus Marokko und Syrien sollen im Dezember 2023 zwei Solinger auf der Korkenziehertrasse mit einem Messer verletzt und ausgeraubt haben. In der gleichen Nacht sollen die Angeklagten ein drittes Opfer in der Teschestraße ausgeraubt haben, nun sitzen sie am Wuppertaler Landgericht auf der Anklagebank.